$
bewegende Lieder fürs Herz

Mit ihrer Musik will Flickentanz bewegen und berühren, vor allem aber ihr Publikum und sich in den Moment holen. In Ihrer Musik behandelt sie Themen rund um den Alltag, die Suche nach innerer Freiheit und natürlich die Liebe in ihren verschiedenen Facetten. Ihre Performances sind roh und direkt – von Herz zu Herz. Derzeit arbeitet Flickentanz an ihrem Debütalbum “handgemacht”.

Willst Du aktuelle Infos per Mail erhalten, trag Dich in meinen Newsletter ein.

Foto: Silke Bernhardt
Kleid: Idee: Flickentanz
Kleid: Umsetzung: Wäscheflott Wien
Haare: Jasmina Ghera W i e n e r S a l o n
Styling & Makeup: Michaela Kainz

MEHR INFOS ÜBER FLICKENTANZ

 



$ anhören!


Unsere aktuelle Single jetzt als MP3 downloaden:
„Der totale Luxus“

Live-Snippets findest Du hier: soundcloud.com/flickentanz




Blog


Es ist genug.
oder: was ich beitragen will.

Liebe Flickentänzerin, Lieber Flickentänzer!

In letzter Zeit habe ich mich sehr viel mit meinem ureigenen „WARUM“ beschäftigt. Warum will ich eigentlich singen? Warum will ich „nur noch“ Stimme sein? Warum will ich lieber ein anstrengendes, selbstständiges Leben mit unsicherem, unregelmäßigem Einkommen, anstatt mich zufrieden zu geben mit dem, was ich bisher schon erarbeitet habe und mich in Sicherheit zu wiegen? Warum eigentlich?

Die zweite Frage, die ich mir gestellt habe lautet: Was will ich beitragen mit dem, was ich tue? Was will ich eigentlich sagen?

Das hier ist wie immer nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich habe meine Antworten gefunden und diese Antworten sind mein Kompass für mein weiteres Vorgehen und vor allem der Kompass für mein ALBUM. Ich freue mich, dass Du diese Zeilen liest und freue mich, wenn Du meine mir hilfst, meine Message noch weiter raus in die Welt zu bringen:

ES. IST. GENUG.

Du bist genug. Ich bin genug. Es ist genug.

Diesen Satz sage ich mir übrigens auch schon seit Jahren, bevor ich auf die Bühne gehe. Egal, wie viel ich noch lernen kann und will, wie viel ich noch üben hätte können oder wie viel besser alles sein könnte: Es ist genug.

Einigen Menschen in meiner Umgebung war meine Message vermutlich schon klar. Für mich ist die neu erlangte Klarheit eine Errungenschaft, die ich gerne mit Dir teilen will 🙂

Unter „Blog“ gibt es Neuigkeiten bezüglich meines Weges als Künstlerin bzw. Auszüge aus meinem persönlichen Newsletter.




Nächste Termine:


 

Aktuelle:

2018

4.5.2018
Wunderweiber POP UP Market
10 – 18 Uhr Volkskunde Museum Wien
Laudongasse 15-19
1080 Wien
danach Chill-Out Unterhaltungsprogramm im Garten!
FLICKENTANZ um: 20.30 für 30 Minuten
am Nachmittag ab 14.30 gestalte ich das Rahmenprogramm für den Literatursalon!
EINTRITT FREI!
tolles Kinderprogramm inklusive!

26.5.2018
20.00
FLICKENTANZ meets RICHARD KAPP & THE GOWNS
Konzertcafé Schmid Hansl
Schulgasse 31
1180 Wien

30.5.18
Straßenfest
Infos folgen

und hier geht´s zum Interview vom Donauinselfest 2017 : https://www.w24.at/embed/1395/autoplay

Willst Du persönliche Erinnerungen erhalten? Dann trage Dich zu unserem Newsletter ein!

 


ALLE TERMINE ANZEIGEN



Kontakt & Newsletter


 

Daniela Flickentanz

Tel.: +43 (0) 6508421012

zuhause@flickentanz.at

www.flickentanz.at

 

Du willst eine persönliche Mail von Flickentanz erhalten? Dann melde Dich hier zum Newsletter an und werde einer von 460 glücklichen AbonnentInnen:


 

 


Fotos & Videos