$

einfach echt.

Flickentanz, das ist die Wiener Sängerin und Liedermacherin Daniela Flickentanz (ja, sie heißt wirklich so). In ihren Liedern erzählt sie von großen Wünschen, vom Scheitern und von Abschieden, die auch ein Aufbruch sind. Auf der Bühne zeigt sich Daniela so, wie sie wirklich ist: Mal lustig, mal traurig, mal chaotisch, voller spontaner Ideen. Für Flickentanz steht nicht die musikalische Leistung im Vordergrund, nicht die Perfektion, sondern der Wunsch, mit Liedern und ihrer Stimme Menschen zu berühren sowie einen Raum für Echtheit, Verletzlichkeit und Intimität zu schaffen. Die Lieder sind ein Kaleidoskop aus Alltagserfahrungen des Menschsein, in denen sich die ZuhörerInnen wiederfinden können und manche der Lieder gehen durch die Haut direkt ins Herz. Die Musik wird von ihrer klaren Stimme leidenschaftlich getragen. Sie wird einfühlsam begleitet vom Pianisten und Co-Songschreiber Bernhard Käferböck oder der Multiinstrumentalistin Susan Blanarik.

„Courage bedeutet für mich, etwas Echtes, Persönliches und damit sehr Verletztliches in die Welt zu bringen. Damit will ich den Raum für intime Begegnungen zwischen uns Menschen aufmachen.“

Im Sommer 2018 koppelt sie die erste Single aus dem Album „handgemacht“ aus. Im beschwingten Ukulele-Lied „Mehr Gemüse“ geht es um Selbstrespekt – darum, sich die Nahrung (auf allen Ebenen) zuzuführen, die wir brauchen. Für das Musikvideo von „mehr Gemüse“ kooperiert sie mit einem der faszinierendsten und mit viel Herz geführten Biohof in Österreich – dem ADAMAH BioHof. HIER geht es zum aktuellen Video: https://youtu.be/dEc54EejZBo

Bernhard Käferböck – ihre große Liebe und ihr Co-Songwriter, schreibt Flickentanz Lieder auf den Leib und spielt die meisten Klavierparts auf dem aktuellen Album ein. Live wird sie meistens von der Multiinstrumentalistin Susan Blanarik an der Gitarre und dem Klavier begleitet.

Das Album „handgemacht“ wird im Frühling 2019 in Wien geboren! Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, trag Dich weiter unten zum Newsletter ein!

MEHR INFOS ÜBER FLICKENTANZ

 



$ anhören!


Unsere aktuelle Single jetzt als MP3 downloaden:
„Der totale Luxus“

 




Nächste Termine:


Aktuelle:

2018

18.10.2018
Troubadour deutscher Song Contest
LeMeridien Stuttgart
(Wettbewerb)

8.11.2018
CharityOida!
ARENA WIEN
Baumgasse 80
1030 Wien

10.11.2018
BIO-ERLEBNISHOF
Am Platz 1
3041 Habersdorf
bei Neulengbach
abends
reichlich Parkplätze vorhanden

hier geht´s zu meinem Auftritt bei BalconyTV Vienna 2018: https://www.youtube.com/watch?v=YsapRyqUFOQ
und hier geht´s zum Interview vom Donauinselfest 2017 : https://www.w24.at/embed/1395/autoplay

 

 


ALLE TERMINE ANZEIGEN



Kontakt & Newsletter


 

Kontakt
Daniela Flickentanz
zuhause@flickentanz.at
+43 650 842 10 12


Fotos & Videos