Herzlich Willkommen auf meiner Website!
Derzeit befindet sie sich im WARTUNGSMODUS.

Natürlich bin ich via Telefon unter +436508421012 oder via Mail unter zuhause@flickentanz.at für Dich erreichbar.

Live bin ich anzutreffen am


11.5.19
BioHof ADAMAH

15.6.19
Sommerfest Nationalpark Donauauen
mehr Infos tba

Die Anmeldung zum Newsletter ist in der grauen Box möglich!

Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst,
Deine Daniela

„Flickentanz“ ist meine flexible Formation rund um mich, Sängerin und Liedermacherin Daniela Flickentanz. So individuell wie mein bürgerlicher Name „Flickentanz“ sind auch meine Lieder, die ich seit 2002 direkt aus meinem Herzen in meiner Muttersprache – auf Deutsch – schreibe. Sie behandeln meine Suche nach Liebe, Nähe, Intimität und Freiheit.

Manchmal greife ich in meinen Liedern aber auch Alltagsthemen wie die Datenschutzgrundverordnung auf, über die ich durch meine Musik einen neuen Zugang schaffen will.Mein Ziel ist es, mit meiner Stimme eine neue Welt zu kreieren, zu bewegen und zu berühren. Ich möchte den Raum für Persönliches, Ehrliches und Verletzliches aufmachen, mit meiner Stimme einen Beitrag zu menschlicher Wärme leisten.Meine Musik ist einfach und roh.Ich suche den direkten Weg in die Herzen meines Publikums und instrumentiere nur so wenig wie nötig. Auf der Bühne spiele ich meine Lieder an dem Instrument an dem ich die Lieder geschrieben habe – Gitarre, Klavier oder Ukulele.

Texte und Stimme stehen im Vordergrund.Meine Einflüsse liegen irgendwo zwischen „Wir sind Helden“, „Hildegard Knef“ und „Element of Crime“. Seit 2014 werde ich immer wieder von meinem Partner Bernhard Käferböck auf der Bühne, bei Arrangements und Songwriting unterstützt. Die Multiinstrumentalistin Susan Blanarik begleitet mich seit 2018 oft live auf der Bühne.

Mehr findest Du derzeit auf Instragram @flickentanz & Facebook.com/flickentanz.

Ich freue mich auf Dich!